Duby

Statt zur Pflegestelle, durfte Duby direkt in sein endgültiges Zuhause ziehen. Eine vielversprechende Anfrage entpuppte sich als solcher Glücksfall, dass die Pläne spontan geändert wurden. Die neue Familie bezeichnet ihn schon jetzt als ihren Herzenshund. Wir wünschen Duby und seiner Familie, dass sie nun zu einem echten Dreamteam zusammenwachsen und viele gemeinsame Jahre genießen dürfen.


Geschlecht: männlich
Geburtsdatum: ~2019
Herkunft: Christina
Rasse: Mastin-Mischling
Schulterhöhe: 60-65 cm
Gewicht: kg
katzenverträglich: ja

Als wir den Hilferuf von einer unserer Freundinnen in Spanien bekamen, saß Duby schon ein Jahr lang in der Tötung und seine Zeit lief ab. Drei Jahre jung, ruhig und sozial, wie er uns beschrieben wurde, sollte dies nicht sein Ende sein und so suchten wir eine Pflegestelle. Wir wurden fündig. Dort ist er aufgeblüht und lernt, wie er sich in einem Haushalt benehmen soll. Sitz kann er schon und mit Kindern zeigt er sich ruhig und vorsichtig. Er versteht sich mit Hündinnen und Rüden  und auch Katzen fordert er eher zum Spielen auf, als das Jagdinstinkt sich zeigt. Sicher braucht der große Hund eine souveräne Führung; diese sollte aber aus verständnisvoller Konsequenz bestehen und keinesfalls als Härte missverstanden werden. Dann – da sind wir uns sicher – wird er ein toller Begleiter, der mit seinen Menschen durch dick und dünn geht.