Buddha (jetzt: Nacho)

Update Feb 2020:
Buddha, der sanfte Riese, hat sich in das Herz seiner Pflegemama geschlichen und darf bleiben. Wie schön, denn sie passen wirklich ausgezeichnet zueinander.

Stand 2019:
Nacho ist ein Baby im inzwischen „großen Kleid“. Er kam mit 4 Monaten nach Deutschland und hatte schon seine feste Familie. Trotz der „Warnung“, dass Nacho ein stattlicher Hund werden würde, bekam er viel Liebe, jedoch wenig Erziehung. Mit seinen nunmehr annähernd 70 cm tapert er durch sein Leben: Er schmeißt sich in die Leine, wenn er andere Hunde sieht, weil er mit ihnen spielen möchte, er geht seinen Weg ohne Rücksicht darauf, was am Ende der Leine gewollt ist … Kurzum, Nacho ist ein kräftiges, gutmütiges Schaf, was die Welt liebt. Bösartigkeit liegt ihm fern, daher werden Kinder, Katzen und Artgenossen auch sofort freudig empfangen.

DAS jedoch ist Nachos einziges Problem … ihm wurden bisher wenig Grenzen und Regeln gesetzt, weswegen er tollpatschig seine 35 kg in die Welt wirft. Nacho braucht keine strenge, jedoch eine konsequente Hand, die ihm einfach nur zeigt, was „richtig“ und was „falsch“ ist. NOCH steht ihm der Weg zum Traumhund offen, denn er hat nie etwas Böses erlebt und ist auch mit keiner Faser böse. Nacho möchte Gefallen und geliebt werden. Da wir davon ausgehen, dass in seinem Stammbaum ein Herdenschutzhund mitmischt, ist für seine zukünftige Familie Hundeerfahrung und konsequentes Verhalten eine Voraussetzung. Reiner Drill schadet Nacho ebenso, wie bisherige Verliebtheit.

Falls Sie Interesse an Nacho haben, informieren Sie sich bitte über das Wesen eines HERDENSCHUTZhundes (nicht Hütehundes!) – Nacho ist jung und unverdorben und mit liebevoller, ÜBERZEUGENDER Konsequenz ein Traumhund. Rassebedingt wird er kein Arbeits-, Sport oder Kuschelhund werden, es ist ihm ein gewisses Maß an Selbständigkeit und absolute Treue zum „Rudel“ in die Wiege gelegt. Nachdem – trotz umfangreicher Gespräche – Herdenschutzhunde auch nach vielen Jahren aus der Vermittlung zurück kommen, möchte ich sagen: Einen Herdi unterwirft man nicht, man überzeugt ihn; er lebt nicht bei, sondern mit einem, weil er sich im Alltag absolut anpasst, aber bei Gefahr auch absolut die Führung übernimmt.

Niemand mag 24 Stunden arbeiten, daher sucht Nacho verantwortungsvolle Besitzer, die ihm SEINE Aufgaben konsequent und liebevoll beibringen.

geimpft, gechipt, kastriert, Mittelmeercheck, EU-Ausweis

Herkunft:
Rasse: Mischling (Herdenschutzhund)
Gewicht: 35 kg
Schulterhöhe: 70 cm
Geb:  01/2018
Katzenverträglich: ja