Kamala

Bei Übergabe kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt, mit EU-Ausweis

Geschlecht: weiblich
Geburtsdatum: 15.01.2018
Herkunft: Maaike
Rasse: Mastin Espaniol
Schulterhöhe: 75 cm
Gewicht:  kg
katzenverträglich: ja

Kamala wurde, gemeinsam mit ihrem Sohn, mehr tot als lebendig von unserer Partnerorganisation in Spanien aufgenommen. Sie wurde sprichwörtlich mit dem Rollstuhl zu ihr gebracht. Auch Kamelas Sohn war sehr schwach, da sie nicht genug Milch hatte und musste mit der Flasche aufgepäppelt werden. Kamala war abgemagert, hatte kahle Stellen im Fell, Infektionen in ihrer Haut und in ihren Brüsten, ausgelöst durch starken Milbenbefall. Mittlerweile hat sie sich gut erholt, nimmt zu, mag Spaziergänge und Kuscheln. In einem Bluttest wurde zudem festgestellt, dass Kamela eine Allergie hat. Sobald sie die entsprechende Medizin bekam, wurde sie ein anderer Hund! Die staubige und warme Umgebung in Spanien fördern jedoch die Symptome der Allergie, die immer mal wieder ausbrechen. Der Tierarzt vermutete, dass die Symptome in einer kühleren, staubfreieren Umgebung vollständig verschwinden. Darum wollten wir sie gerne nach Deutschland holen. Kurz vor der Abreise wurde sie jedoch leider positiv auf Leishmaniose getestet, so dass die Ausreise platzte. Mittlerweile ist sie aber beschwerdefrei und der Titer im Blut ist sehr niedrig.

Interessenten sollten sich über die Krankheit informieren und darauf gefasst sein, dass ggf. eine Behandlung nötig werden könnte. Viele positiv getestete Hunde leben ein langes gutes Hundeleben ohne große Beschwerden oder kommen vielleicht mit der Gabe eines speziellen Futters aus, aber garantieren kann dies natürlich niemand.

Bei Interesse können wir jederzeit schnell neue Informationen zu Kamala bekommen. Bitte fragen Sie diese jedoch nur bei echtem Interesse an, da unsere spanischen Kollegen sehr viel Arbeit mit der Betreuung der Tiere haben. Aktuelle Fotos/Videos und Informationen folgen daher nach einer ersten persönlichen Kontaktaufnahme mit uns.
Sollten Sie Interesse oder Fragen zu diesem Hund haben, schreiben Sie uns eine E-Mail: info@hund-aus-andalusien.de